Usability

Banner Blindness – eine Erkl├Ąrung
Kategorie: Usability

Von Banner Blindness (Banner-Blindheit) wird gesprochen, wenn die Besucher einer Website Werbebanner oder Elemente, die sie f├╝r Werbebanner halten, nicht wahrnehmen. Im Internet sind an vielen Stellen Werbebanner zu finden.

Conversion Tipp 3: Webdesign Konventionen einhalten
Kategorie: Usability

Menschen orientieren sich gerne an festen Regeln. Egal ob beim Tagesablauf, im Supermarkt oder im Stra├čenverkehr, Konventionen sorgen f├╝r ein Gef├╝hl der Sicherheit und Behaglichkeit. Wer sich an einem Ort

Conversion Tipp 2: positive Emotionen durch Fotos
Kategorie: Usability

Die Besucher einer Website sollen sich mit einem positiven Gef├╝hl auf der Seite bewegen und die f├╝r sie wichtigen Informationen finden und im Optimalfall Kontakt zum Unternehmen aufnehmen, um die

Conversion Tipp 1: Formular Optimierung
Kategorie: Usability

Formulare sind wichtige Bestandteile einer Conversion Optimierung. Durch Formulare haben die User die M├Âglichkeit direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen, ohne eine Telefonnummer w├Ąhlen oder ihr E-Mail Programm starten zu m├╝ssen.

Texte im Internet schreiben
Kategorie: Usability

Um Texte f├╝r das Internet zu schreiben, muss man zun├Ąchst wissen, wie Texte im Internet gelesen werden. Die Antwort auf diese Frage ist ern├╝chternd. Die meisten User lesen die Texte

Usability Tipps f├╝r die Startseite
Kategorie: Usability

Die Startseite einer Webseite kann mit der Titelseite einer Zeitung verglichen werden. Die Titelseite muss durch eine ansprechende Gestaltung und griffige Formulierungen daf├╝r sorgen, dass m├Âglichst viele Kunden die Zeitung