Usability

Banner Blindness – eine Erklärung
Kategorie: Usability

Von Banner Blindness (Banner-Blindheit) wird gesprochen, wenn die Besucher einer Website Werbebanner oder Elemente, die sie für Werbebanner halten, nicht wahrnehmen. Im Internet sind an vielen Stellen Werbebanner zu finden.

Conversion Tipp 3: Webdesign Konventionen einhalten
Kategorie: Usability

Menschen orientieren sich gerne an festen Regeln. Egal ob beim Tagesablauf, im Supermarkt oder im Straßenverkehr, Konventionen sorgen für ein Gefühl der Sicherheit und Behaglichkeit. Wer sich an einem Ort

Conversion Tipp 2: positive Emotionen durch Fotos
Kategorie: Usability

Die Besucher einer Website sollen sich mit einem positiven Gefühl auf der Seite bewegen und die für sie wichtigen Informationen finden und im Optimalfall Kontakt zum Unternehmen aufnehmen, um die

Conversion Tipp 1: Formular Optimierung
Kategorie: Usability

Formulare sind wichtige Bestandteile einer Conversion Optimierung. Durch Formulare haben die User die Möglichkeit direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen, ohne eine Telefonnummer wählen oder ihr E-Mail Programm starten zu müssen.

Texte im Internet schreiben
Kategorie: Usability

Um Texte für das Internet zu schreiben, muss man zunächst wissen, wie Texte im Internet gelesen werden. Die Antwort auf diese Frage ist ernüchternd. Die meisten User lesen die Texte

Usability Tipps für die Startseite
Kategorie: Usability

Die Startseite einer Webseite kann mit der Titelseite einer Zeitung verglichen werden. Die Titelseite muss durch eine ansprechende Gestaltung und griffige Formulierungen dafür sorgen, dass möglichst viele Kunden die Zeitung