Inkscape

Inkscape 4: Pfade und Pfadoperationen für Anfänger erklärt
Kategorie: Inkscape

Inkscape Objekte sind geometrische Formen. Die Kontur dieser Formen ist fest. Ein Viereck bleibt ein Viereck und ein Kreis bleibt ein Kreis. Inhalt Inkscape Pfade (mit Video) Inkscape Pfadoperationen (mit

Inkscape 3: Objekte ausrichten und verteilen
Kategorie: Inkscape

Im ersten Teil zeigte ich, wie Sie in Inkscape Objekte erzeugen, positionieren und vergrößern. Anschließend beschrieb ich in der zweiten Folge Inkscape:Objekte duplizieren, gruppieren und einfärben die weiteren Schritte. Hier

Inkscape 2: Objekte duplizieren, gruppieren und einfärben
Kategorie: Inkscape

In meinem vorherigen Beitrag habe ich die Grundlagen von Inkscape (Objekte erstellen, drehen, verändern) erläutert. Im Folgenden beschreibe ich weiterführende Techniken, die die Arbeit mit Inkscape erleichtern. Inhalt Objekte duplizieren

Inkscape 1: Objekte erstellen, vergrößern, drehen
Kategorie: Inkscape

Das kostenlos erhältliche Programm Inkscape eignet sich hervorragend zur Erstellung von Vektorgrafiken. Im Folgenden beschreibe ich für Anfänger die Grundlagen der Erstellung von Objekten. Inhalt Objekte erstellen in Inkscape (mit